top of page

3G Rallye Golf von Volkswagen Classic

Den Rallye Golf mit 3G Motor kenne ich selber bestimmt schon an die 15 Jahre. Damals noch zum Kauf angeboten bekommen aus privater Hand für knapp 15.000€, keine 20.000km gelaufen!

Dieses Fahrzeug ist nun in Besitz von Volkswagen Classic. Die gebaute Stückzahl von 12 Stk. kann ich nicht bestätigen, ist für mich reine Spekulation, weil auf der einen Seite nicht mal klar ist wie viel von den 16V G60 Triebwerken wirklich gebaut worden sind. Und offizielle Zahlen waren damals nicht einmal über VW-Motorsport zu bekommen, und die müssten als Hersteller das eigentlich ganz genau wissen.

Hier ein Video zum Rallye Golf, gefahren von Marco Degenhardt, der das Fahrzeug nach seinem Besuch im Volkswagen Classic Depot für einige Wochen mit nach Dortmund in seine Halle77 nehmen durfte.


bottom of page